Nutzungsbedingungen des Forums
Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.
Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.
Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.
Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.
Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.
In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.
Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten. Gilden ChartaDie Gilden Charta ist das allgemeingültige Regel- und Infowerk, dass für alle Hort-des-Drachen member gilt. Das Durchlesen ist Pflicht, da jeder Member mit der Aufnahme automatisch der Gilden Charta zustimmt und sich an diese halten muss!Was ist der Hort-des-Drachen?Der Hort-des-Drachen ist eine Gilde in dem 9 Dragons Spiel. Wir möchten Gelegenheits- und Rollenspielern ein Zuhause und eine Gemeinschaft bieten, um zusammen Spaß zu haben und die Welt zu entdecken. Allgemeines:Spaß und Freude am Spiel stehen bei uns im Vordergrund. Wir sind auf dem PvE server BARDO zu finden. Was sind die Ziele der Gilde?PvE-Spiel in der Welt von 9 Dragons betreiben. Unerfahrenen RP-Spielern RolePlay in lockerer Umgebung ermöglichen. Die Welt entdecken und zusammen Abenteuer erleben. Wir wollen gemütlich Abenteuer bestehen. Schnelles Durchhetzen durch Quests und Instanzen sollte nicht Sinn und Zweck sein. Raids auch für Casualgamer ermöglichen. Gute Ausrüstung und Ausstattung für Alle. Was wollen wir nicht?Powergamer, Spieler, die schnell den Maximum-Level erreichen wollen, egal wie, sind bei uns verkehrt. Viele Spieler hier sind unter anderem arbeitende erziehende, studierende ect. Spieler. Spieler, die eine Gilde nur dazu benötigen, um Hilfe für ihre Quests/Items/Epis ect. zu erhalten, aber selbst nicht bereit sind anderen zu helfen, sollten sich eine andere Gilde suchen. Aus den Chroniken des Hort-des-Drachen:Namensregelung:Der Hort-des-Drachen hat als Pflichtregel zum Charakter, eine ordentliche Namenswahl. Dieser sollte Gildenkonform sein und darf auf gar keinen Fall eine Message rüberbringen. Negativbeispiele sind: BasH0r, DaKilla, SmashURfac, ScMeiDig usw. Desweiteren sollte der Name keiner eindeutig bekannten literarischen oder geschichtlichen Person entsprechen. Beispiele:Stahl-Hin (Stalin), Hit-laah usw muss ich hoffentlich nicht ausführen. Wir sind uns auch bewusst, dass es hier Grenzfälle geben wird. Bei Beschwerden über einen Namen wird innerhalb der Gildenleitung (Master und Leader) diskutiert und mehrheitlich entschieden. (Grundlage für die Entscheidung sollte der deutsche Sprach- und Kulturraum sein.) Namensregelungen des Spiel-Anbieters, sowie dessen AGBs sind einzuhalten.Neuaufnahmen:Es gibt keinen Mindestlevel für die Aufnahme. (Minuslevel werden nicht aufgenommen.) :-)Das neue Member sollte das 18te Lebensjahr vollendet habenDie Probezeit in der Gilde beträgt 14 Tage. Wenn keine Beanstandungen und/oder Beschwerden vorliegen, gilt ein Bewerber automatisch nach Ablauf dieser Frist als aufgenommen. Der Bewerber registriert sich noch am gleichen Tag des /guild recruit im Forum. Der Bewerber sollte sich darüber im Klaren sein, 9 Dragins auch über den Probemonat hinaus spielen zu wollen.Verhaltensregeln:Bedingungen von Acclaim - Es sind keine Verstößte gegen AGBs oder anderen Regeln und Bedingungen des Betreibers von 9D erlaubt. Keine Amtsanmaßung -- Sofern du nicht Leader, Master oder den Auftrag hast darfst du keine offiziellen Ankündigungen machen und die Gilde nicht als Repräsentant vertreten. Fremdmitgliedschaft -- Mitgliedschaften in anderen Vereinigungen sind grundsätzlich verboten. Ausnahmen bedürfen der Zustimmung der Gildenführung. Wird eine Fremdmitgliedschaft nicht mitgeteilt, so wird das betreffende Gildenmitglied als Spion angesehen. Umgang Miteinander -- Jedes Mitglied sollte in- und außerhalb der Gilde höflich auftreten. Hilfe innerhalb der Gilde wenn möglich. Abwesenheit - Bei längerer Abwesenheit ist es Pflicht, ein kurzes Posting ins Forum zu setzen damit die anderen Mitglieder Bescheid wissen. Forum Atkivität wird vorrausgesetzt. Die Vorstellung im Forum, als auch die weitere aktivität im Forum ist Pflicht, auch wenn es nur das checken, von Nachrichten, Beiträgen und Marktplatz ist.Marktplatz:Der Marktplatz ist eine wichtige Abteilung im Forum. Da wir als HB darauf orientiert sind uns gegenseitig zu Helfen, sollte jeder überflüssige Items, die er nicht braucht in den Marktplatz im Forum Stellen, und anderen Spielern anbieten.Wie auch beim Looten in Raids gilt hier auch, dass teueres Loot(Mansions, 300 Dmg WB´s, vielfach refined Weaps ect.) natürlich keiner verschenken muss.... aber wenn jemand dabei erwischt wird, wie er sich an Hort-Member mit Wucher eine Goldene Nase verdienen will oder ein eindeutig wohlhabender Char, vom Neuling für ein LF Geld haben will>>> folgt sofortige Verwarnung!Natürlich kann und soll man auch Bedürfnisse in den Marktplatz schreiben und auf schnelle Hilfe hoffen ; )Chat-Channels:Es wird Deutsch gesprochenKommunikation ist der Sinn des Channels, allerdings nicht wenn es in permanentes Spamming(störendes, sinnloses, bezugloses usw.) oder flaming(übertriebenes Rumheulen und deutlich machen wie schlecht es doch einem geht^^) ausartetVerbote Verboten ist absichtliches Killstealing, rassistische, Sexistische oder beleidigende Äußerungen, Cheaten (z.B. nutzen von Hackprogrammen), persönliche Angriffe im Chat, absichtliches Stören von Unterhaltungen, aktives Abwerben von Spielern anderer Gilden und alle Verbote, die vom Spielanbieter auferlegt werden.Events und Raids:Events und Raids werden von Gildenmitgliedern organisiert. Die Beute bei Raids/Events werden "vorläufig" nach dem Motto need before greed verteilt, was so viel heißt wie:man kein loot (hoch wertvolle Loots wie Mansions, 300 Dmg Wbs ect. ausgeschlossen) das man nicht braucht behält, bestens wissend dass es ein anderer nötig hat. Nach einem zB. CoF run tauscht man sich aus wer was gekriegt hat und wenn ein niedriger Char noch ein Str. Elexier benötigt gibt man ihm das.Denkt dran, alles Gute kommt irgendwann auf einen zurück! ; )Teamspeak/Voice:Verwende im TS/Voice als Nicknamen den Namen deines Hauptcharakters oder den Realen Namen. Verwende nicht den Namen eines Haustiers. :-) .... falls allerdings dein Charname ein Zungenbrecher (MetasequoiaGiganteum) ist, verwende doch lieber Frank oder Anna xD. man will dich ja schließlich irgenwie ansprechen könnenIm Teamspeak ist es nicht Pflicht zu sprechen, die Verwendung ist optional. Es wird aber erwünscht, dass man zumindest auf Raids im TS zuhört.TS/Voice-Nutzer sollten trotzdem noch im Distance-, Party und Gildenchannel mitlesen und antworten. Um unnötige Störgeräusche zu vermeiden, sollte man Push-To-Talk verwenden oder keine Störgeräusche machen(siehe unten). Pfeifen, Schreien, Jodeln oder sonstige Störgeräusche sind im TS/Voice zu unterlassen.Mitglieder:Charaktere die länger als 2 Monate nicht mehr online waren, werden als inaktiv geführt. Sollte 1 Monat nach Umstellung auf Inaktiv keine Meldung des Betroffenen kommen wird der Char aus der Gilde entfernt. Sollten Beschwerden über ein Gildenmitglied vorliegen, so erfolgt ein Gespräch mit dem betreffenden Mitglied entweder In-Game oder per PN durch ein Mitglied der Gildenleitung. Gildenrat:Bei kleineren Vergehen, dürfen Mitglieder des Gildenrates ohne Rücksprache Ermahnungen aussprechen. Eine einzelne Ermahnung ist lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Mehrere Zaunpfähle können dann schon weh tun. :-) . Offiziere sollten Streitigkeiten in Chats und Foren schlichten und vermitteln, statt anzuheizen. Wird über ein Thema unter dem Gildenrat diskutiert, so findet dies in der Ratskammer im TS oder in der Ratskammer im Forum statt. Solang kein gemeinsamer Beschluss gefaßt wurde, wird nicht mit Quasseltanten der Gilde gesprochen. :-) Verwarnungen werden nur nach einer mehrheitlichen Abstimmung des Gildenrats ausgesprochen. Verwarnungen werden ausgesprochen, wenn es um schwere Vergehen geht. Es handelt sich um ein schweres Vergehen, wenn ein Gildenrat, bei dem Vergehen des Spielers, Bauchschmerzen hat. :-) Gildenausschluss:Kommt ein Mitglied seinen Pflichten nicht nach, verstößt absichtlich gegen Verbote, gibt es "berechtigte" Beschwerden über sein Verhalten und/oder wird durch ihn das Ansehen der Gilde nachweislich geschädigt, kann nach eingehender Prüfung und Beratung durch die Mitglieder des Gildenrates ein Ausschluss aus der Gilde erfolgen. Dem Ausschluss vorausgehend ist ein Gespräch der Gildenführung mit dem betreffenden Mitglied. Ändert der Betreffende sein Verhalten nach dem Gespräch nicht im positiven Sinne und/oder gibt es weitere Beschwerden so erfolgt ggf. der Ausschluss durch den Gildenleiter oder einen durch ihn beauftragten Gildenrats.Freiwillige, aber sehr gern gesehene Leistungen:Niedrigeren Chars bei Quests helfen Niedrigeren Chars beim Leveln helfen Neue Mitglieder derselben Klasse mit Rat unterstützen Mitarbeit bei Raids, Events (Ideen, Vorschläge) Mitarbeit bei der HomePage Unsere Gilde anderen "gildenlosen" Spielern empfehlen.Alles ist nur ein Spiel und doch hat jedes Spiel seine Regeln. (zitat vom Stern Hyboria, AoC)